möbel und bauten
Stefan Bachmann

Kontakt

Kontakt

Stefan Bachmann
möbel und bauten
Hermetschloostr. 70
CH-8048 Zürich

Werkstatt: E.12
Büro: 4.14

Anfahrt / Plan

stefbachmann@smb.ch
0041 79 275 57 67

Über

Wohnen soll Freude machen, Stil und Haltung der Menschen verkörpern. Vor allem will man sich in seinem Zuhause wohlfühlen. Als Möbelschreiner und Filmausstatter setze ich mich mit der Frage auseinander, wie Menschen Beziehungen zu Räumen und Objekten eingehen. Beim Bau und der Einrichtung von Wohnraum geht es um individuelle Lebensgeschichten, um dauerhafte Beziehungen. Deshalb entwickle ich meine Produkte stets im Dialog mit meinen Kundinnen und Kunden. Ich gehe auf Ort und Nutzer ein, immer mit dem Ziel, das Wohnen zu vereinfachen und zu verschönern. Für grössere Projekte übernehme ich gerne die Leitung eines Teams. Dabei kann ich mich auf ein langjährig gewachsenes Netzwerk von Spezialistinnen und Spezialisten verlassen. Wichtig sind mir hochwertige Qualität und Eignung des Materials: Ich arbeite mit einer Vielfalt an auserlesenen Materialien – am liebsten mit Holz, wobei ich nur nachhaltig angebaute und einheimische Hölzer verwende. Oft ist es gerade die ungewohnte Verbindung von Materialien, die ein Möbel interessant macht und es zu einem langlebigen Begleiter werden lässt.

Kunden und Freunde

Littmann Kulturprojekte, Daniel Valance, EnSoie, Helmhaus Zürich, Geburtshaus Delphys, Hammer, Pascal Good, Flurina Rothenberger, Heinz Kriesi, Balz Bachmann, Adapters, Michael Baumgartner, Lorenz Hauser, Gretener Bauplanung, Stillhart Konzept, Notice, Claudia Thiessen, Jomini&Zimmermann, Barbara Wiskemann, KNTXT ArchitektenJosef, Markthalle, Italia, Lily’s, WirzFraefelPaal, Absolutturnus, Mediamatrix, Elefant Studios, BricchiGafnerwerke, Atelier Volvox, Laura Ducret, afaire Metallwerkstatt, Schwittersraum, Hart